27.07.2016

Kirmes-Plan in der Stadtwerke-App

Foto: Samrtphone mit Crange-Plan

Wo finde ich denn den neuen Propeller? Steht der Souvenirstand noch am Cranger Tor? Mit dem digitalen Crange-Plan in der App der Stadtwerke weiß man auf dem Kirmesgelände immer, wo es lang geht. Der Plan fürs Smartphone erkennt den eigenen Standort und zeigt Bushaltestellen und Bierstand, EC-Automat und die nächste Toilette.

Der Clou: Für alle Fahrgeschäfte ist ein Video hinterlegt. Buden und Stände, die jetzt noch nicht per Bild erfasst sind, wird das Foto-Team der Stadtwerke fotografieren und nach und nach ergänzen. Das Team ist ohnehin auch in diesem Jahr wieder für die beliebte Fotoaktion für den guten Zweck unter dem Motto #socialcrange auf der Stadtwerke-Facebook-Seite unterwegs.

Neu ist in diesem Jahr die sogenannte „Beaconjagd“. Die Stadtwerke haben auf dem Kirmesgelände kleine Sender versteckt. Wer mit der App für Android und iOS auf seinem Smartphone und offener Bluetooth-Schnittstelle auf der Kirmes unterwegs ist und einen Beacon aufspürt, kann Crange-Pässe, ein Frühstück im Riesenrad und weitere Kirmespreise gewinnen.

Tel.: 02323/592-247
Fax: 02323/592-412