30.03.2016

Stadtwerke sind wieder TOP-Lokalversorger

Zum dritten Mal in Folge haben die Stadtwerke Herne das Siegel „TOP-Lokalversorger“ des Energieverbraucherportals erhalten. In dem bundesweiten Wettbewerb, der Preis- und Qualitätskriterien gleichermaßen berücksichtigt, überzeugten die Stadtwerke in den Sparten Strom und Gas.

Stadtwerke-Vorstand Ulrich Koch sieht die Auszeichnung als Bestätigung: „Wir haben unseren Kunden weit mehr zu bieten als eine zuverlässige Versorgung. Bei fairen Preisen setzen wir Impulse für das öffentliche Leben in Herne. Das macht den entscheidenden Unterschied zu allen Mitbewerben aus.“

TOP-Lokalversorger wird nur, wer zum Stichtag im Bereich Strom und Gas einen der ersten drei Plätze im Ranking seines regionalen Versorgungsgebiets auf www.energieverbraucherportal.de belegt. Das größte Gewicht bei der Bewertung spielen der Preis, ein gutes Tarifangebot und faire Vertragsbedingungen. Das unabhängige Internetportal legt bei der Bewertung aber auch Kriterien wie Service, Nachhaltigkeit, Engagement und Transparenz zu Grunde.

Hier konnten die Stadtwerke unter anderem mit der persönlichen Beratung im Kundencenter, den Sponsoring-Aktivitäten und ihrem Klimaschutz-Engagement punkten. „Mit dem Kundenbeirat, den wir zurzeit ins Leben rufen, können wir unsere Service-Angebote künftig noch stärker an den Kundenbedürfnissen ausrichten“, so Koch weiter. „Schließlich wollen wir auch in den nächsten Jahren noch top bleiben.“

Tel.: 02323/592-247
Fax: 02323/592-412