04.09.2017

Neue Azubis bei den Stadtwerken

Foto: Stadtwerke-Azubis am Grenzweg

Fünf junge Leute hatten am Freitag, 1. September, ihren ersten Arbeitstag bei den Stadtwerken. Jeweils zwei von ihnen beginnen eine Ausbildung als Elektroniker bzw. Industriekaufleute. Ein angehender Kfz-Mechatroniker verstärkt das Team des Fuhrparks.

Der erste Tag stand ganz im Zeichen des Kennenlernens: Nach einem gemeinsamen Frühstück erkundeten die fünf neuen Stadtwerker bei einem Rundgang das Werksgelände am Grenzweg. Vorträge mit Informationen zum Unternehmen rundeten das Programm ab. Am Nachmittag ging es dann in die jeweiligen Arbeitsbereiche.

Insgesamt sind 20 Auszubildende bei den Stadtwerken beschäftigt. Hinzu kommen weitere Azubis im Rahmen der städtischen Verbundausbildung.

Über 300 Jugendliche hatten sich bei den Stadtwerken beworben.
Wer im nächsten Jahr seine Ausbildung beim Herner Energie-versorger beginnen möchte, kann noch bis zum 31. Oktober seine Bewerbung einreichen. Das ist digital unter www.stadtwerke-herne.de/ausbildung möglich.

Tel.: 02323/592-247
Fax: 02323/592-412