Aktuelle Pressemeldungen der Stadtwerke Herne

Weitere Pressemeldungen finden Sie in unserem News-Archiv oder in der News-Suche.

18.01.2019

Stadtwerke fördern Energieeffizienz

Energieeffizient einkaufen und bares Geld sparen! Wer in diesem Jahr Anschaffungen im Bereich Heizung, Haushaltsgeräte oder umweltfreundliche Mobilität plant, sollte vorher unbedingt einen Blick auf das Förderprogramm 2019 der Herner Stadtwerke werfen. Der Energieversorger gewährt seinen Kunden wieder Zuschüsse bis zu 1.000 Euro.

17.01.2019

Förderprogramm für Ladesäulen

Wer eine eigene Ladesäule für Elektroautos errichten möchte, der sollte jetzt die Förderberatung der Stadtwerke Herne nutzen. Denn das Bundesverkehrsministerium hat ein neues Förderprogramm aufgelegt. Noch bis zum 20. Februar 2019 können beispielsweise Gewerbetreibende staatliche Zuschüsse beantragen. Die Stadtwerke unterstützen dabei von der Antragsstellung bis zur Installation der Ladesäule.

10.01.2019

Energielieferant insolvent

Ausgerechnet kurz vor Weihnachten wurde erneut die Insolvenz eines Strom- und Gasanbieters bekannt. Die daraufhin von den Betreibern der deutschlandweiten Übertragungsnetzte gekündigten Verträge mit dem Unternehmen hatten auch Folgen für dessen Herner Kunden.

08.01.2019

Neue Heizungen fürs Klima

Hundert hocheffiziente Heizungen, hundertfünfzig Tonnen weniger CO2-Emisssionen – mit dieser positiven Bilanz für die Umwelt blicken die Stadtwerke auf 2018 zurück. Möglich macht diese Klimaentlastung eine stetig steigende Zahl an Kunden, die sich für den Austausch ihrer alten Heizungsanlage zugunsten einer neuen Brennwerttherme, Wärmepumpe oder eines BHKWs ohne hohe Investitionskosten entscheiden.

21.12.2018

Pflanzaktion am Klimaviertel

Während die sieben innovativen Einfamilienhäuser am Sodinger Klimaviertel zu voller Höhe „herangewachsen“ sind, haben die Stadtwerke als Bauherr auf einem angrenzenden Areal einheimische Gehölze gepflanzt. Hiltrud Buddemeier, Kreisgruppensprecherin des BUND, hat das Pflanzkonzept dafür entwickelt. In den Häusern wird zurzeit am umweltfreundlichen Heizsystem gearbeitet.

Sprechen Sie uns an!

Servicetelefon: