45 Jahre dieselbe Stadtwerke-Telefonnummer

13.12.2018

„Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist seit 45 Jahren vergeben“: Als die Rechtsanwalts- und Notargehilfin Gabriele Peuser im Oktober 1973 mit 18 Jahren ihren Dienst als kaufmännische Sachbearbeiterin bei den Stadtwerken Herne antrat, schrieb man Briefe noch auf der mechanischen Schreibmaschine und löschte Fehler mit Tipp-Ex. Seitdem ist sie unverändert unter der gleichen Telefonnummer zu erreichen.

Technik und Tätigkeiten haben sich in der Zwischenzeit zwar massiv verändert, nur der Spaß an der Arbeit in der Abteilung Allgemeine Verwaltung/Recht nicht. Gabriele Peuser: „Ich freue mich jeden Tag aufs Büro.“ Jetzt bedankte sich Stadtwerke-Vorstand Ulrich Koch mit einem Blumenstrauß für ihre jahrzehntelange treue Mitarbeit.

Nicht nur Gabriele Peuser hatte Grund zur Freude. 360 Dienstjahre bei den Stadtwerken – verteilt auf 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - kamen bei der Ehrung zusammen: Bodo Burmeister, Claudia Czwalinna, Roland Klausch, Thomas Korte, Uwe Purwin, Jörn Weiher (alle 35 Dienstjahre), Michael Barsnick, Sven Jankowski, Gordon Joswig (25 Dienstjahre) sowie Katharina Bergmann, Christina Pfadenhauer, Jennifer Voß (10 Dienstjahre).

45 Jahre dieselbe Stadtwerke-Telefonnummer

Für ihre langjährige Unternehmenstreue ehrte Stadtwerke-Vorstand Ulrich Koch verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Gabriele Peuser (mit Blumenstrauß).

Sprechen Sie uns an!

Servicetelefon: