Aktuelle Pressemeldungen der Stadtwerke Herne

Weitere Pressemeldungen finden Sie in unserem News-Archiv oder in der News-Suche.

08.10.2018

Stadtwerke-Förderprogramm ausgeschöpft

Die Herner sind vorbildliche Umweltschützer: Sie sparen Energie, CO2 und dabei auch noch Geld – dank des Förderprogramms der Stadtwerke. Doch auf Grund der großen Nachfrage ist der Fördertopf für 2018 jetzt schon ausgeschöpft.

05.10.2018

Kalender und Ausstellung mit „Herner Ansichten“

90 Herner Hobby-Fotografen folgten im Sommer dem Aufruf der Stadtwerke, sich mit ihrem Blick auf Herne um die Aufnahme in den Kalender „Herner Ansichten 2019“ zu bewerben. Eine fachkundige Jury wählte aus rund 150 zum Teil überaus hochwertigen und künstlerischen Aufnahmen zwölf Motive aus. Weitere acht werden in einer Ausstellung im Stadtwerke-Kundencenter gezeigt.

28.09.2018

Graffiti-Künstler verschönern Kirmesstation

Ohne sie würden auf der Cranger Kirmes keine Lichter leuchten, keine Musik erklingen und keine Mandel gebrannt werden: Die Station „Bauhof“ der Stadtwerke Herne auf dem Kirmesplatz stellt seit Jahren zuverlässig den Energiebedarf des größten Volksfestes in NRW sicher. Nun wird sie passend zum Standort gestaltet.

26.09.2018

Serviceeinschränkung durch Softwareumstellung

Sie sind umgezogen und wollen noch eben schnell online Strom- und Gas bei den Stadtwerken anmelden? Oder sich zu Beginn der kalten Jahreszeit zum Energiesparen im Kundencenter beraten lassen? Dann sollten Sie das rechtzeitig in Angriff nehmen.

25.09.2018

Stadtwerke erneuern Gasleitung

Ab kommenden Freitag, 28. September, erneuern die Stadtwerke eine Gasleitung in der Hermann-Löns-Straße. Aus diesem Grund wird die Hermann-Löns-Straße von der Vinckestraße in Fahrtrichtung Sodinger Straße einseitig gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich vier Wochen.

Sprechen Sie uns an!

Servicetelefon: