Aktuelle Pressemeldungen der Stadtwerke Herne

Weitere Pressemeldungen finden Sie in unserem News-Archiv oder in der News-Suche.

17.08.2018

Erfolgreiche Zertifizierung der Stadtwerke-Netzleittechnik

Die Stadtwerke haben jetzt ihr Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) erfolgreich zertifiziert. Damit wird ihnen von unabhängiger Stelle der sichere Betrieb der Netzleittechnik für das Strom- und Gasnetz bescheinigt. Die hohen Anforderungen, die die Bundesnetzagentur nach internationaler Norm an die Betreiber von kritischen Infrastrukturen stellt, werden komplett erfüllt.

09.08.2018

Stadtwerke bauen Elektro-Flotte aus

Noch mehr Strom im Stadtwerke-Fuhrpark: Mit Unterstützung aus Fördermitteln des Bundesverkehrsministeriums schaffen die Stadtwerke zwei weitere Elektrofahrzeuge an. Bestellt sind zwei Renault Kangoo. Einen dritten finanzieren die Stadtwerke komplett selbst. Damit wächst die Elektroflotte auf 15 Fahrzeuge an.

05.07.2018

Bodenmanagement-Gesellschaft nimmt ihren Betrieb auf

Mit einer offiziellen Eröffnung hat am Donnerstag, 5. Juli, die Bodenmanagement Rhein-Herne GmbH (bmrh) ihren Betrieb aufgenommen. Die Tochtergesellschaft von Gelsenwasser und Stadtwerken Herne bereitet Baustellenaushub zu feinstem Sand auf. Das schont Ressourcen und trägt dadurch zum Umweltschutz bei.

15.06.2018

Stadtwerke-Klimaviertel wächst in die Höhe

Das Klimaviertel in Herne-Sodingen nimmt weiter Gestalt an: Die Keller sind fertig und auch die ersten Wände stehen schon. Damit sind die künftigen Bewohner der sieben Einfamilienhäuser mit klimafreundlichem Energiekonzept ihrem Einzugstag wieder ein Stück näher gerückt.

12.06.2018

Stadtwerke warnen vor unseriösen Anrufern

Bei den Stadtwerken häufen sich derzeit Anrufe besorgter Kunden, die unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zur Herausgabe sensibler Daten wie Zähler- und Vertragsnummern oder Bankverbindungen am Telefon gedrängt werden. Die Anrufer behaupten, von den Stadtwerken zu kommen oder mit den Stadtwerken zu kooperieren.

Sprechen Sie uns an!

Servicetelefon: