Endspurt beim Stadtwerke-Förderprogramm

10.12.2019

Wer nicht nur seiner Haushaltskasse, sondern auch der Umwelt etwas Gutes tun möchte, sollte jetzt noch schnell das Förderprogramm der Stadtwerke für energieeffiziente Anschaffungen nutzen. Wie jedes Jahr ist das Programm zwar stark nachgefragt. Der Fördertopf ist aber noch nicht voll ausgeschöpft.

Zuschüsse gibt es im Bereich Haushaltsgeräte, Heizung oder umweltfreundliche Mobilität. Beim Kauf einer Waschmaschine oder eines Wäschetrockners der höchsten Effizienzklasse zum Beispiel, unterstützen die Stadtwerke mit bis zu 50 Euro. Wer Lust hat, auf einen E-Roller oder auf ein Pedelecs umzusatteln, kann sogar bis zu 100 Euro beim Einkauf mit Hilfe der Stadtwerke sparen. Hier geht es den Stadtwerken nicht nur ums Energiesparen, sondern auch um das Thema lokale Verbundenheit: Die Anschaffung muss bei einem Herner Händler getätigt werden. Auf jeden Fall muss sie noch im laufenden Kalenderjahr erfolgen.

Für umfangreichere Anschaffungen, wie etwa einer neuen Heizungsanlage, lohnt ein persönliches Gespräch mit den Stadtwerken, um die jeweiligen Förderkonditionen zu erfahren.

Weitere Informationen zum Förderprogramm 2019 gibt es in den beiden Kundencenter der Stadtwerke Herne am Berliner Platz und in der Hauptstraße in Wanne-Eickel, telefonisch unter 02323/592-555 oder auf der Homepage der Stadtwerke: www.stadtwerke-herne.de/foerderprogramm