Stadtwerke Herne Stadtwerke Herne Logo

Kundenbeirat

der Stadtwerke Herne
HOME >

Unser Kundenbeirat: Gemeinsam für Herne

Austausch auf Augenhöhe - Mitreden, mitgestalten.

Dies ist das Motto, unter dem der Kundenbeirat der Stadtwerke Herne regelmäßig zusammenkommt, um zu diskutieren, sich auszutauschen und zuzuhören.

 

Im regelmäßigen Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden

Seit 2016 kommen die Mitglieder des Kundenbeirat zweimal jährlich mit Mitarbeiter*Innen der Stadtwerke Herne in einem Diskussionsforum zusammen. Im direkten Dialog bringen sie dort Ideen zur Optimierung bestehender Produkte, Dienstleistungen und Services ein und geben Impulse für laufende und geplante Projekte. Der Kundenbeirat spielt dabei die Rolle eines unabhängigen Bindegliedes zwischen unseren Kundinnen und Kunden in unserem Unternehmen. Alle drei Jahre wechseln die Mitglieder, um Raum für offene, vielfältige und neue Sichtweisen zu geben.

„Unser Kundenbeirat ist wertvoller Impulsgeber für zahlreiche Angebote, die entsprechend unseres Klimaschutzmottos ‘Von hier zusammen weiter‘ zukunfts- und bedürfnisorientiert ausgerichtet werden.“

Ulrich Koch, Vorstand Stadtwerke Herne

Impressionen des 1. Kundenbeirats (von 2016 bis 2018)

Impressionen des 2. Kundenbeirats (von 2019 bis 2022)

Impressionen des 3. Kundenbeirats (von 2023 bis heute)

Aktuelle Sprecher unseres Kundenbeirats

Unser aktueller Kundenbeirat hat in der 1. Sitzung am 19.10.2023 zwei Sprecher aus den eigenen Reihen gewählt, die nachfolgend vorgestellt werden.