Stadtwerke Herne Stadtwerke Herne Logo

Kundenbeirat

der Stadtwerke Herne
HOME >

„Unser Kundenbeirat ist wertvoller Impulsgeber für zahlreiche Angebote, die entsprechend unseres Klimaschutzmottos ‘Von hier zusammen weiter‘ zukunfts- und bedürfnisorientiert ausgerichtet werden.“

Ulrich Koch, Vorstand Stadtwerke Herne

Unser Kundenbeirat: Gemeinsam für Herne

Mitreden, mitgestalten.

 

Dies ist das Motto, unter dem der Kundenbeirat der Stadtwerke Herne regelmäßig zusammenkommt, um zu diskutieren, sich auszutauschen und zuzuhören.

 

 

Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden

 

Seit 2016 kommen die Mitglieder des Kundenbeirat zweimal jährlich mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtwerke Herne in einem Diskussionsforum zusammen. Im direkten Dialog bringen sie dort Ideen zur Optimierung bestehender Produkte, Dienstleistungen und Services ein und geben Impulse für laufende und geplante Projekte. Der Kundenbeirat spielt dabei die Rolle eines unabhängigen Bindegliedes zwischen unseren Kunden und Kundinnen und unserem Unternehmen. Alle drei Jahre wechseln die Mitglieder, um Raum für offene, vielfältige und neue Sichtweisen zu geben.

2. Kundenbeirat

2019-2022

1. Kundenbeirat

2016-2018

Fragen zum Kundenbeirat

Seit wann gibt es den Kundenbeirat?

Seit Frühling 2016.

Wie lange ist eine Kundenbeiratsperiode?

Eine Kundenbeiratsperiode erstreckt sich über drei Jahre.

Wie viele Sitzungen gibt es im Jahr?

In der Regel gibt es zwei Präsenzveranstaltungen pro Jahr.

Wer kann sich für den Kundenbeirat bewerben?

Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Herne ab einem Alter von 18 Jahren.

Wann beginnt die 3. Kundenbeiratsperiode?

Die Bewerbungsphase für den 3. Kundenbeirat beginnt am 20.02.2023 und endet am 15.04.2023. Die erste Sitzung ist dann im Herbst 2023.

Wie kann ich mich bewerben?

Sie können sich über das Bewerbungsformular auf der Webseite, aber auch im KundenCenter und an der Information am Grenzweg 18 bei uns bewerben. Dort liegen Bewerbungsformulare aus, die ausgefüllt an uns zurückgegeben werden können.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung, ob ich Mitglied des 3. Kundenbeirats werde?

Ab Mai 2023 melden wir uns bei Ihnen zurück.

Unsere Kundencenter:

KundenCenter Herne
Berliner Platz 9
44623 Herne
Terminvereinbarung Herne

 

KundenCenter Wanne-Eickel
Hauptstraße 263
44649 Herne
Terminvereinbarung Wanne-Eickel

 

Vertrag hier kündigen

Unsere Servicenummer:
02323 592-555
(Mo-Fr 7.30 – 20.00 Uhr; Sa 9.00 – 13.00 Uhr)

Zum Kontaktformular

 

 

Datenschutz

Einstellungen verwalten

 

Folgen Sie uns: