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Schlichtungsstellen und Streitbeilegung

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Schlichtungsstellen und Streitbeilegung

Sie haben sich über etwas geärgert? Nehmen Sie bitte Kontakt auf. Die Stadtwerke Herne nehmen Ihre Wünsche und konstruktive Kritik ernst und nutzen diese zur stetigen Serviceoptimierung.

95 % zufriedene Kunden der Stadtwerke Herne

Am Rest? Arbeiten wir dran! 

Schlichtungsstellen zur Beilegung von Streitigkeiten

Wie funktioniert’s? Die Voraussetzung einer Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG: Nach Kontaktaufnahme des Verbraucherservice der Stadtwerke Herne wurde keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden. Danach können Sie die Streitbeilegung bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. beantragen. Die Stadtwerke Herne sind zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet.

Kontakte zur Streitbeilegung

Schlichtungsstelle Strom und Gas
 

Postadresse Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon 030 2757240-0
Fax 030 2757240-69
Internet www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail info@schlichtungsstelle-energie.de

  

 

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

 

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung.

 

Postadresse Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 80 01 531 05 Bonn

Telefon                    

0228 141516

Mo. - Fr. von 9 Uhr bis 15 Uhr

Telefax               030 22480-323
E-Mail                      verbraucherservice-energie@bnetza.de

Online-Streitbeilegung

Wie funktioniert’s? Sie haben gemäß Art. 14 ODR-VO die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Streitbeilegung Fernwärme

Wie funktioniert’s? Zur Beilegung von Streitigkeiten zu Verbraucherverträgen im Bereich Fernwärme, kann gemäß §§ 36, 37 VSBG ein Schlichtungsverfahren bei der Universalschlichtungsstelle beantragt werden. Voraussetzung: Nach Kontaktaufnahme des Verbraucherservice der Stadtwerke Herne wurde keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden.

Kontakt zur Streitbeilegungen Fernwärme

Universalschlichtungsstelle des Bundes

 

Postadresse

Universalschlichtungsstelle des Bundes

Zentrum für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8

77694 Kehl am Rhein

Telefon         07851 795 79 40
Fax            07851 795 79 41
Internet     www.verbraucher-schlichter.de
E-Mail          mail@universalschlichtungsstelle.de

Gasgerätewartung

Die Stadtwerke Herne AG sind gesetzlich nicht verpflichtet hinsichtlich der Wartungsverträge von Gasgeräten an Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teilzunehmen und nehmen daher an solchen Schlichtungsverfahren nicht teil.

PV-Anlagen

Die Stadtwerke Herne AG sind gesetzlich nicht verpflichtet, hinsichtlich des Abschlusses von Kauf-, Betriebsführungs-, Planungs-, Errichtungs- und Pachtverträgen über PV-Anlagen an Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teilzunehmen und nehmen daher an solchen Schlichtungsverfahren nicht teil.

Submetering und Heizkostenabrechnung

Die Stadtwerke Herne AG sind gesetzlich nicht verpflichtet, hinsichtlich des Abschlusses von Verträgen über die Ausstattung mit Geräten auf Mietbasis, Datenübermittlung und Abrechnungsdienstleistungen an Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teilzunehmen und nehmen daher an solchen Schlichtungsverfahren nicht teil.

Kaufverträge über Wärme- und Kälteerzeugungsanlagen

Die Stadtwerke Herne AG sind gesetzlich nicht verpflichtet, hinsichtlich des Abschlusses von Kaufverträgen über Wärme- und Kälteerzeugungsanlagen an Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teilzunehmen und nehmen daher an solchen Schlichtungsverfahren nicht teil.

Unsere Kundencenter:

KundenCenter Herne
Berliner Platz 9
44623 Herne
Terminvereinbarung Herne

 

KundenCenter Wanne-Eickel
Hauptstraße 263
44649 Herne
Terminvereinbarung Wanne-Eickel

 

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Unsere Servicenummer:
02323 592-555
(Mo-Fr 7.30 – 20.00 Uhr; Sa 9.00 – 13.00 Uhr)

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