Direkteinstieg bei den Stadtwerken Herne

Werden Sie Teil unseres Teams!

Die Stadtwerke Herne stehen für erstklassige Produkte und Dienstleistungen. Diese Leistungen können wir nur durch den hervorragenden Einsatz unserer Mitarbeiter erzielen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Energieversorgung in Herne und Umgebung – als Teil des Stadtwerke-Teams.

Aktuelle Stellenangebote

Für die Abteilung „Netzbetrieb“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:

 

Mitarbeiter „Straßenbeleuchtung“ (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Planung von Beleuchtungsanlagen und Erstellen von Jahresplanungen
  • Mitwirkung an der konzeptionellen Planung der Straßenbeleuchtungsanlagen sowie Erarbeitung von Entscheidungs- und Beschlussvorlagen für unsere Auftraggeber
  • Fachliche Beratung unserer Kunden und Auftraggeber sowie Wahrnehmen von Besichtigungstermine vor Ort (z.B. Anliegerversammlungen)
  • Terminkoordinierung und Koordinierung von Aufträgen mit Behörden und Kunden
  • Erstellen von Kostenvoranschlägen
  • Erarbeiten von Angebotsunterlagen und Vorarbeiten für Auftragsvergaben
  • Organisation der technischen Bauabrechnung
  • Pflege der Bestandsdokumentation der Straßenbeleuchtungsanlagen
  • Mitarbeit in Arbeitskreisen
  • Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Betriebsbereichen
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft

Ihre Qualifikationen: 

  • Meister, Techniker/-in, Lichttechniker/-in im Bereich Energietechnik, Elektrotechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen, vorzugsweise in der Versorgungswirtschaft
  • Erfahrungen in der Planung und Durchführung diesbezüglicher Baumaßnahmen
  • Gute Kenntnisse mit EDV-Systemen (z.B. SAP-PM, MS-Office, MS-Outlook, Geographisches Informationssystem GIS) u.ä.
  • Kenntnisse zu DIN/VDE-Vorschriften bezüglich Straßenbeleuchtung, Elektroanlagen u.a.
  • Fahrerlaubnisklasse B
  • eigenständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten

Wir bieten:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine verantwortungsvolle Position mit einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine dem Qualifikationsniveau entsprechende Vergütung nach TV-V inklusive 13. Gehalt und gesonderten Sozialleistungen

Sind Sie interessiert?

Suchen Sie nicht nur nach einer neuen beruflichen Herausforderung, sondern auch nach einem Unternehmen, das aufgrund seiner Leistung sinnvoll, sicher und umweltorientiert zukunftsgerichtet ist?

Wünschen Sie sich ein Unternehmen, das bereits ein hohes Maß an Arbeitszeitflexibilität anbietet und ein Auge auf die Gesundheit, Wünsche, Ziele und Erwartungen seiner Mitarbeiter hat?

Befürworten Sie es, dass sich ein Unternehmen auch in sozialen, sportlichen und kulturellen Bereichen engagiert?

Warum bewerben Sie sich dann nicht bei uns? Gestalten Sie mit uns die Zukunft!

Für Fragen steht Ihnen Herr Klöckner (Tel.: 02323/592-258) zur Verfügung.


Gruppenleiter (m/w/d) Digitalisierung/IT

Ihre Aufgaben:

  • Leitung und Weiterentwicklung IT (Bürokommunikation, Prozesse, SAP)/Digitalisierung
  • Führung des IT/Digitalisierungsteams
  • Sparringspartner für die Führungskräfte zur Beratung, Problemlösung und Projektunterstützung bei allen IT-bezogenen Themenstellungen
  • IT-Anforderungsmanagement
  • Zentrale Koordination SAP4Hana
  • IT-Dienstleistersteuerung
  • Optimierung IT-Architektur
  • IT-Kostencontrolling
  • Begleitung des unternehmensweiten Transformationsprozesses

 

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) Schwerpunkt IT, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
  • Nachgewiesene Kommunikationsstärke, motivierender und verbindlicher Führungsstil mit der notwendigen Entscheidungsfreude
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung
  • Ausgeprägtes prozessorientiertes Denken sowie Umsetzungsstärke
  • Unternehmerisches und kaufmännisches Denken
  • Erfahrungen mit gängiger Standardsoftware (z.B. MS-Office) und ERP Systemen, SAP wird als selbstverständlich vorausgesetzt
  • Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Sozialkompetenz, Teamfähigkeit nach innen und außen; systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise; Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Führungs- und monetäre Verantwortung, mindestens 2-3 Jahre Führungserfahrung wünschenswert

 

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle Position mit einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine dem Qualifikationsniveau entsprechende Vergütung nach TV-V inklusive 13. Gehalt und gesonderten Sozialleistungen  
  •  

Sie sind interessiert?

Suchen Sie nicht nur nach einer neuen beruflichen Herausforderung, sondern auch nach einem Unternehmen, das aufgrund seiner Leistung sinnvoll, sicher und umweltorientiert zukunftsgerichtet ist?

Wünschen Sie sich ein Unternehmen, das bereits ein hohes Maß an Arbeitszeitflexibilität anbietet und ein Auge auf die Gesundheit, Wünsche, Ziele und Erwartungen seiner Mitarbeiter hat?

Befürworten Sie es, dass sich ein Unternehmen auch in sozialen, sportlichen und kulturellen Bereichen engagiert?

Warum bewerben Sie sich dann nicht bei uns? Gestalten Sie mit uns die Zukunft!

 

Für Fragen stehen Ihnen Herr Klöckner (Tel.: 02323/592-258) und Herr Bohmke (Tel.: 02323/592-567) zur Verfügung.

 


 

Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Std/Woche)

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Sicherstellung eines ausreichenden Versicherungsschutzes für die Vermögensgegenstände der Stadtwerke Herne AG und der betriebsgeführten Gesellschaften sowie deren Mitarbeiter (m/w/d)
  • Erstellen von Versicherungsanfragen unter vorheriger umfangreicher Recherche und Aufbereiten des benötigten Datenmaterials
  • Angebotsauswertung unter Risiko- und Kostengesichtspunkten
  • Gewissenhafte Überwachung der laufenden Versicherungsverträge auf Unter/Überdeckung
  • Regelmäßige Überprüfung des versicherten Anlagevermögens
  • Abrechnung/Kontierung der Versicherungsbeiträge, Prämienrechnungen/-gutschriften
  • Schadensmeldungen und Schadenregulierung
  • SAP: Auftrags- und Fakturenerstellung
  • An- und Abmeldung der Firmenfahrzeuge sowie der dienstlich genutzten Privatfahrzeuge bei Versicherungen und Behörden einschl. der ADAC-Schutzbriefverwaltung
  • Weiterberechnung der Vollkaskoversicherungsbeiträge für dienstlich genutzte Privatfahrzeuge
  • Fortlaufende Erstellung von Schadensstatistiken für die Stadtwerke Herne AG und betriebsgeführte Gesellschaften
  • Rückforderungen von Haftplicht-Schadensbeträgen

 

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation und/oder Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d)
  • Berufserfahrung wünschenswert
  • Erfahrungen mit MS-Windows-Applikationen und SAP-SD
  • Sorgfältiges, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Problemlösefähigkeit sowie Teamfähigkeit

 

Wir bieten:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine verantwortungsvolle Position mit einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine dem Qualifikationsniveau entsprechende Vergütung nach TV-V inklusive 13. Gehalt und gesonderten Sozialleistungen

 

Sind Sie interessiert?

Suchen Sie nicht nur nach einer neuen beruflichen Herausforderung, sondern auch nach einem Unternehmen, das aufgrund seiner Leistung sinnvoll, sicher und umweltorientiert zukunftsgerichtet ist?

Wünschen Sie sich ein Unternehmen, das bereits ein hohes Maß an Arbeitszeitflexibilität anbietet und ein Auge auf die Gesundheit, Wünsche, Ziele und Erwartungen seiner Mitarbeiter hat?

Befürworten Sie es, dass sich ein Unternehmen auch in sozialen, sportlichen und kulturellen Bereichen engagiert?

Warum bewerben Sie sich dann nicht bei uns? Gestalten Sie mit uns die Zukunft!


Für Fragen steht Ihnen Herr Klöckner (Tel.: 02323/592-258) zur Verfügung.

 

Initiativbewerbung

Losgelöst hiervon freuen wir uns selbstverständlich auch über Ihre Initiativbewerbung.

Ihr Kontakt

Bianka-Sybille Horstmann und Fabian Klöckner
bewerbung@stadtwerke-herne.de


Notfall
Nummern

Im Notfall 24 Stunden erreichbar!

24-Std.-Entstörungsdienst
Strom & Gas:

02323.592-444

Meldestelle bei Gasgeruch:
02323.592-499

Entstörungsdienst Wasser:
0800.7999910

Entstörungsdienst Fernwärme:
Bereich Herne 1: 02323.592-550
Bereich Herne 2: 0800.3050505

Kontakt

Haben Sie eine Frage oder ein Anliegen? Wir sind gerne für Sie da!

Zum Kontaktformular

beratung@stadtwerke-herne.de

Servicetelefon: 02323.592-555

Termin

Wir sind der Energieversorger mit persönlichem Service in Herne.

Wir freuen uns auf Sie!

KundenCenter Herne
Berliner Platz 9
44623 Herne

KundenCenter Wanne-Eickel
Hauptstraße 263
44649 Herne

Öffnungszeiten

Terminvereinbarung
Mit diesem Service planen Sie und wir Ihren Besuch ganz präzise ein.

Kunden
Center

Unser Online-Kundencenter ist 24-h für Sie geöffnet.

Zum Online-Kundencenter

Newsletter

Abonnieren Sie den kostenlosen "Meine Stadtwerke"-Newsletter und profitieren Sie von attraktiven Angeboten und aktuellen News rund um Energie.

Newsletter abonnieren

Folgen Sie uns auf Facebook

Instagram