Unsere Energiespartipps

Es gibt viele Gründe, Strom zu sparen: Sie entlasten Ihr Konto, schützen das Klima und müssen dabei nicht auf Komfort verzichten. Bevor Sie jedoch mit dem Stromsparen beginnen, sollten Sie sich die Frage beantworten: „Wie hoch ist eigentlich mein Stromverbrauch und wie hoch ist er im Vergleich zu anderen Haushalten?“

Mit dem Stromspiegel für Deutschland und der eigenen Stromrechnung können Sie Ihren Stromverbrauch mit dem ähnlicher Haushalte vergleichen. Außerdem können Sie Ihren Stromverbrauch in eine von sieben Kategorien einordnen. Kategorie A steht dabei für einen sehr geringen Verbrauch und Kategorie G für einen sehr hohen Verbrauch. Die Kategorien sind farblich an das EU-Energieeffizienzlabel angepasst.

Individuelle Faktoren wie Haushaltsgröße, Gebäudetyp und die Art der Warmwasserbereitung fließen in das Ergebnis ein und ermöglichen eine auf die Wohnsituation zugeschnittene Bewertung:

Stromspiegel Deutschland 2021/2022

0383-stromspiegel2.jpg


Terminvereinbarung zur Verbrauchsberatung

Gerne können Sie sich auch bei uns über unsere Plattform für einen Termin zur Verbrauchsberatung anmelden. Klicken Sie auf den nachfolgenden Button um einen Termin zu buchen.


Hier finden Sie ein paar hilfreiche Energiespartipps zum Herunterladen, die sich überwiegend ohne viel Aufwand umsetzen lassen



Stadtwerke Energiecheck

Kennen Sie schon unseren Stadtwerke Energiescheck? Weitere Infos dazu finden Sie hier.

Hier geht es zu unserer Energiedienstleistungsmarke SMART-TEC.

Logo Stadt Herne

Notfall
Nummern

Im Notfall 24 Stunden erreichbar!

24-Std.-Entstörungsdienst
Strom & Gas:

02323.592-444

Meldestelle bei Gasgeruch:
02323.592-499

Entstörungsdienst Wasser:
0800.7999910

Entstörungsdienst Fernwärme:
Bereich Herne 1: 02323.592-466
Bereich Herne 2: 0800.3050505

Video
Beratung

Sie möchten eine persönliche und digitale Beratung? Gern beraten Sie auch in unserem Video-Chat.

Jetzt Videotermin vereinbaren

Kontakt

Haben Sie eine Frage oder ein Anliegen? Wir sind gerne für Sie da!

Zum Kontaktformular

beratung@stadtwerke-herne.de

Servicetelefon: 02323.592-555

Termin

Wir sind der Energieversorger mit persönlichem Service in Herne.

Wir freuen uns auf Sie!

KundenCenter Herne
Berliner Platz 9
44623 Herne

KundenCenter Wanne-Eickel
Hauptstraße 263
44649 Herne

Öffnungszeiten

Terminvereinbarung
Mit diesem Service planen Sie und wir Ihren Besuch ganz präzise ein.

Kunden
Center

Unser Online-Kundencenter ist 24-h für Sie geöffnet.

Zum Online-Kundencenter

Newsletter

Abonnieren Sie den kostenlosen "Meine Stadtwerke"-Newsletter und profitieren Sie von attraktiven Angeboten und aktuellen News rund um Energie.

Folgen Sie uns auf Facebook

Instagram