Ausbildung bei den Stadtwerken bestanden

19.07.2019

Das Lernen hat sich gelohnt: Fünf junge Leute haben jetzt ihre Ausbildung bei den Stadtwerken Herne erfolgreich beendet. Die frischgebackene Industriekauffrau Anna-Katharina Weiss wird künftig im Finanz- und Rechnungswesens arbeiten. Elena Bergner, Dustin Scholz und Ömercan Aydemir verstärken als Elektroniker/in das Team der Stadtwerke. Daniel Lampa hat sein Duales Studium mit einem Bachelor in Wirtschaft abgeschlossen und wird sich um das Thema Digitalisierung kümmern.

„Alle Fünf haben sich richtig reingehängt und darum völlig zurecht mit guten Leistungen ihre Ausbildung abgeschlossen“, lobt Georg Bohmke, der zusammen mit André Lückenbach bei den Stadtwerken für die Ausbildung zuständig ist.

Für das kommende Jahr haben die Stadtwerke die Zahl der Ausbildungsplätze nochmals aufgestockt. Wer sich bewerben möchte, findet unter www.stadtwerke-herne.de/ausbildung alle wichtigen Informationen und den Zugang zum Online-Bewerberportal. Noch bis zum 30. September kann man dort die erforderlichen Unterlagen hochladen.

Ausbildung bei den Stadtwerken bestanden

Ihre Ausbildung bei den Stadtwerken haben erfolgreich bestanden: Industriekauffrau Anna-Katharina Weiss (2. v.l.), Elena Bergner, Dustin Scholz und Ömercan Aydemir (Elektroniker/in 3.bis 5. v.l.). Nicht im Bild ist Daniel Lampa (Bachelor Wirtschaft im Dualen Studium). Die Ausbildungsverantwortlichen Georg Bohmke (l.) und André Lückenbach (r.) gratulieren.