Archiv

29.06.2020

Stadtwerke bauen Fernwärme aus

In Herne-Mitte kommt die Fernwärme aus der Nähe: In der Hiberniastraße und der Goethestraße verlegen die Stadtwerke zurzeit neue Leitungen, die zum effizienten Heizen die Abwärme eines nahe gelegenen Chemiewerks in die Haushalte bringen.

24.06.2020

Stadtwerke nehmen Gasübernahmestation in Betrieb

Sie verbirgt geschickt, was eigentlich in ihr steckt: außen unscheinbare Fertiggarage, innen ein paar gelbe Rohre und kreisrunde Messinstrumente. Doch für die sichere und effiziente Gasversorgung in Herne übernimmt die neue Gasübernahmestation der Stadtwerke auf dem ehemaligen Zechengelände „Unser Fritz“ eine wichtige Funktion.

24.06.2020

Stadtwerke warnen vor unseriösen Anrufern

Bei den Stadtwerken häufen sich derzeit Anrufe besorgter Kunden, die unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zur Herausgabe sensibler Daten wie Zähler- und Vertragsnummern oder Bankverbindungen am Telefon gedrängt werden.

16.06.2020

Stadtwerke-Kundencenter öffnen wieder

Die Stadtwerke Herne sind ab Mittwoch, 17. Juni, wieder persönlich in ihren beiden Kundencentern in Herne-Mitte und Wanne-Eickel zu erreichen. Zum Schutz von Kunden und Mitarbeitenden erfolgt die Beratung nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

05.06.2020

Bewerbungsstart bei den Stadtwerken

Wer im kommenden Jahr eine Ausbildung oder ein duales Studium bei den Stadtwerken beginnen möchte, kann sich seit dieser Woche noch bis zum 30. September 2020 dafür bewerben.

29.05.2020

E-Mobilität: Stadtwerke drücken aufs Gaspedal

Während die Stadtwerke zuletzt auf dem Friedrich-Ebert-Platz bereits ihre öffentlichen Ladesäulen Nummer 16 und 17 in Betrieb genommen haben, sollen noch bis Ende des Jahres fünfzehn weitere Anlagen folgen. Da jede Ladesäule über zwei Ladepunkte verfügt, könnten so zukünftig 64 Elektrofahrzeuge zur selben Zeit im Stadtgebiet sauberen Ökostrom tanken.

19.05.2020

Neue Webseite von SMART-TEC geht online

Die neue Webseite von SMART-TEC, der Dienstleistungsmarke der Stadtwerke, ist unter www.smarttec-haustechnik.de online. Es ist der letzte Schritt, um den Relaunch von SMART-TEC zu vervollständigen. Wer nachhaltiger leben will, dem machen es die Stadtwerke jetzt noch leichter.

14.05.2020

Kalte Nahwärme fürs Albert-Schweitzer-Carré

In Röhlinghausen wird kalt geheizt. Was zunächst widersprüchlich klingt, sorgt im Albert-Schweitzer-Carré der Wohnstätten Wanne-Eickel für nachhaltige und kostengünstige Wärme. Ein kaltes Nahwärmenetz der Stadtwerke verbindet die 14 Mehrfamilienhäuser und Doppelhaushälften mit insgesamt 94 Wohneinheiten.

27.04.2020

Bunte Verteilerkästen in Herne-Mitte

Grün, blau und gelb statt grau, dreckig und verschmiert: Im Bereich der Bahnhofstraße und in den angrenzenden Nebenstraßen werden jetzt Stromverteilerkästen der Stadtwerke mit neun unterschiedlichen Motiven zum Stadtslogan „Mit grün. Mit Wasser. Mittendrin.“ gestaltet.

26.03.2020

Stadtwerke sanieren Fernwärme-Schacht

Der Berliner Platz ist ab sofort zwischen den Hausnummern 6 bis 8 komplett gesperrt. Der Grund: Die Stadtwerke sanieren dort in den kommenden sechs Wochen einen Fernwärme-Schacht.

20.03.2020

Änderungen bei der Zählerablesung

Zur Eindämmung der Corona-Ausbreitung und mit Rücksicht auf die Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern ändern die Stadtwerke bis auf Weiteres die Praxis bei der Ablesung der Zählerstände.

09.03.2020

Ökostrom für TMR-Rechenzentrum

In Herne werden die Daten jetzt noch grüner: Das Rechenzentrum der TMR - Telekommunikation Mittleres Ruhrgebiet wird ab sofort komplett mit Ökostrom von den Stadtwerke Herne betrieben.

05.03.2020

Südpool am Sonntag geschlossen

Fast 280 Schwimmer haben sich für das 12. Willi-Nickel-Gedenkschwimmen des SV Neptun 1923 angemeldet. Sogar ein Team aus der Nähe von Stuttgart wird dabei sein.

19.02.2020

Digitaler Energiecheck von den Stadtwerken

Ist der neue Kühlschrank tatsächlich so energieeffizient wie das Label verspricht? Passt mein monatlicher Abschlag noch? Wer seinen Stromverbrauch jederzeit im Blick haben möchte, dem bieten die Stadtwerke jetzt ihren neuen „Energiecheck“ an.

19.02.2020

Herner Ansichten fürs Vereinsheim

Gut einen Monat lang waren sie im Foyer der Stadtwerke-Zentrale am Grenzweg ausgestellt, nun wurden die Bilder der Herner Ansichten Vertretern der beteiligten Vereine übergeben.


Notfall
Nummern

Im Notfall 24 Stunden erreichbar!

24-Std.-Entstörungsdienst
Strom & Gas:

02323.592-444

Meldestelle bei Gasgeruch:
02323.592-499

Entstörungsdienst Wasser (Gelsenwasser AG):
0209.708-660

Entstörungsdienst Fernwärme:
Bereich Herne 1: 02323.592-550
Bereich Herne 2: 0800.3050505

Kontakt

Haben Sie eine Frage oder ein Anliegen? Wir sind gerne für Sie da!

Zum Kontaktformular

beratung@stadtwerke-herne.de

Servicetelefon: 02323.592-555

Termin

Wir sind der Energieversorger mit persönlichem Service in Herne.

Wir freuen uns auf Sie!

KundenCenter Herne
Berliner Platz 9
44623 Herne

KundenCenter Wanne-Eickel
Hauptstraße 263
44649 Herne

Öffnungszeiten

Terminvereinbarung
Mit diesem Service planen Sie und wir Ihren Besuch ganz präzise ein.

Kunden
Center

Unser Online-Kundencenter ist 24-h für Sie geöffnet.

Zum Online-Kundencenter

Newsletter

Abonnieren Sie den kostenlosen "Meine Stadtwerke"-Newsletter und profitieren Sie von attraktiven Angeboten und aktuellen News rund um Energie.

Newsletter abonnieren

Folgen Sie uns auf Facebook

Instagram