Archiv

01.07.2022

Stadtwerke-Azubis beenden Ausbildung

Das Lernen hat sich gelohnt: Denise Cremer, Eric Sander und Nico Wölke haben kürzlich ihre Berufsausbildung bei den Stadtwerken erfolgreich abgeschlossen. Während Denise Cremer nun ausgebildete Industriekauffrau ist, dürfen sich ihre beiden Mitstreiter jetzt Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik nennen.

29.06.2022

Stadtwerke Herne überprüfen Gasnetz

Die Stadtwerke sind wieder auf „Schnüffeltour“ in Herne: Damit kein Gas verloren geht und das Leitungsnetz sicher und störungsfrei funktioniert, kontrollieren die Stadtwerke noch bis Ende August die Dichtigkeit ihrer Gasleitungen.

22.06.2022

Stadtwerke-Azubis installieren PV-Modul

Zum Sonne tanken muss man jetzt nicht mehr in die Ferne schweifen: Die Elektro-Azubis der Stadtwerke Herne haben ein Solarmodul an den öffentlichen Schnell- und Normalladesäulen am Grenzweg installiert.

18.06.2022

Energiepreiserhöhung zum 1. August

Vor dem Hintergrund der seit Monaten massiv steigenden Preise an den Energiemärkten hat der Aufsichtsrat der Stadtwerke eine Erhöhung der Grundversorgungstarife StadtwerkeComfort Strom und Gas zum August beschlossen.

20.05.2022

Stadtwerke warnen vor Telefonbetrug

Mit gleich zwei unterschiedlichen Betrugsmaschen sind aktuell unseriöse Anrufer in Herne unterwegs: Bei den Stadtwerken häufen sich Beschwerden von Kundinnen und Kunden über Anrufe von einer Handynummer.

16.05.2022

Kinoerlebnis für geflüchtete Kinder

200 Kinder aus der Ukraine waren am Samstag (14. Mai) dabei, als „Clara und der magische Drache“ ihre aufregenden Abenteuer in der Filmwelt Herne erlebten. Auf Einladung des Kinos und der Stadtwerke Herne gab es zum Filmerlebnis noch eine große Tüte Popcorn und ein Getränk für alle.

13.04.2022

Grüne Fernwärme für LEG-Quartier in Herne

Aus der Grube in die Stube: Ein Jahr nach Beginn der Bauarbeiten haben die Stadtwerke Herne jetzt die ersten Häuser in Herne-Horsthausen an ihr grünes Wärmenetz angeschlossen. Größter Abnehmer der klimafreundlichen Wärme aus Grubengas ist das Düsseldorfer Wohnungsunternehmen LEG.

13.04.2022

Stadtwerke sind TOP-Lokalversorger

Faire Preise, guter Service und regionales Engagement – das wünschen sich vermutlich alle Kund*innen von ihrem Energieversorger. Die Stadtwerke Herne sind bei diesen hohen Ansprüchen ganz vorne dabei und haben erneut die Auszeichnung „TOP-Lokalversorger“ erhalten, die das Energieverbraucherportal jährlich verleiht.

18.03.2022

Bergfest beim grünen Wärmenetz der Stadtwerke

4,9 Kilometer Leitungsrohre für Vor- und Rücklauf, 1.334 Schweißnähte und 72 Kubikmeter Spezialwasser – keine 11 Monate nach Baubeginn ist rund die Hälfte des grünen Fernwärmenetzes der Stadtwerke Herne fertiggestellt. Noch in diesem Monat werden die ersten Häuser im Ortsteil Horsthausen mit Wärme aus Grubengas versorgt.

17.03.2022

10 Jahre E-Mobilität in Herne

Von null auf hundert in 10 Jahren: Mit zwei Elektroautos und den beiden ersten öffentlichen Ladesäulen fiel 2012 bei den Stadtwerken der Startschuss für die Elektromobilität in Herne. Doch der Durchbruch kam nur schleppend. Was lange Zeit von so manchem Autofahrer belächelt wurde, gehört heute zur Normalität auf den Straßen im Stadtgebiet. Möglich wurde diese Entwicklung durch den kontinuierlichen Ausbau der Ladeinfrastruktur durch die Stadtwerke.

24.02.2022

Neuer Farbtupfer für Eickel

Grünfinken gegen Schmutzfinken: Auf Anregungen der „Eickeler Grünfinken“ und des Eickeler Bezirksbürgermeisters Arnold Plickert haben die Stadtwerke Herne eine Strom-Verteilerstation farbig gestaltet.

28.01.2022

Stadtwerke beteiligen sich an Klimaschutz-Initiative

Gemeinsam mit 43 weiteren lokalen Energieversorgern beteiligen sich die Stadtwerke Herne an der Initiative „Klimaschutz“, die von der Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung (ASEW), ins Leben gerufen wurde. Den Startschuss gab eine digitale Gründungsveranstaltung am gestrigen Donnerstag, 27. Januar.

25.01.2022

Neuer Service: Videoberatung bei den Stadtwerken

Auch digital persönlich und nah: Als zusätzliches Serviceangebot für ihre Kundinnen und Kunden bieten die Stadtwerke Herne jetzt eine Videoberatung an. Ob An- oder Abmeldung, Tarifberatung oder Fragen zur Rechnung – im Videochat lassen sich viele Fragen sicher und bequem von zuhause aus erledigen.

07.01.2022

Thermografieaktion der Stadtwerke

Ist Ihr Haus noch ganz dicht? Wenn wie jetzt der Wind pfeift und die Temperaturen in den Keller gehen, machen sich undichte Fenster oder schlecht gedämmte Dächer und Fassaden schnell bemerkbar: Die Heizung läuft auf Hochtouren, aber gemütlich warm wird es nicht. Zeit für eine Thermografie,

23.12.2021

Stadtwerke Herne verkaufen TMR-Anteile

Die Stadtwerke Herne trennen sich rückwirkend zum 01.01.2021 von ihren Anteilen an der TMR – Telekommunikation Mittleres Ruhrgebiet. Die Beteiligung in Höhe von 17,4 Prozent der Gesellschaftsanteile wird von den Stadtwerken Bochum übernommen.

20.12.2021

Sonnige Beratung bei den Stadtwerken

Ganz gleich, ob beim Abschluss des Ökostromvertrags der Rechner arbeitet oder bei der Heizungsberatung die LED-Lampen leuchten – im Kundencenter der Stadtwerke Herne am Berliner Platz kommt jetzt immer Solarstrom zum Einsatz.

30.11.2021

Stadtwerke spenden an DLRG

Auch in diesem Jahr verzichten die Stadtwerke wieder auf teure Geschenke für Geschäftspartner und unterstützen stattdessen eine gemeinnützige Einrichtung in Herne.

16.11.2021

Stadtwerke investieren in regenerative Projekte

Gemeinsam für mehr Klimaschutz: Im Rahmen der offiziellen Gründungsveranstaltung der Projektgesellschaft „Trianel Wind und Solar“ in Heidelberg haben die Gesellschafter das jetzt schon umfangreiche Portfolio der möglichen regenerativen Projekte diskutiert. Zum Kreis der Projektpartner gehören neben der Stadtwerke-Kooperation Trianel 20 Energieversorger, darunter auch die Stadtwerke Herne.

Logo Stadt Herne

Notfall
Nummern

Im Notfall 24 Stunden erreichbar!

24-Std.-Entstörungsdienst
Strom & Gas:

02323.592-444

Meldestelle bei Gasgeruch:
02323.592-499

Entstörungsdienst Wasser:
0800.7999910

Entstörungsdienst Fernwärme:
Bereich Herne 1: 02323.592-466
Bereich Herne 2: 0800.3050505

Video
Beratung

Sie möchten eine persönliche und digitale Beratung? Gern beraten Sie auch in unserem Video-Chat.

Jetzt Videotermin vereinbaren

Kontakt

Haben Sie eine Frage oder ein Anliegen? Wir sind gerne für Sie da!

Zum Kontaktformular

beratung@stadtwerke-herne.de

Servicetelefon: 02323.592-555

Termin

Wir sind der Energieversorger mit persönlichem Service in Herne.

Wir freuen uns auf Sie!

KundenCenter Herne
Berliner Platz 9
44623 Herne

KundenCenter Wanne-Eickel
Hauptstraße 263
44649 Herne

Öffnungszeiten

Terminvereinbarung
Mit diesem Service planen Sie und wir Ihren Besuch ganz präzise ein.

Kunden
Center

Unser Online-Kundencenter ist 24-h für Sie geöffnet.

Zum Online-Kundencenter

Newsletter

Abonnieren Sie den kostenlosen "Meine Stadtwerke"-Newsletter und profitieren Sie von attraktiven Angeboten und aktuellen News rund um Energie.

Folgen Sie uns auf Facebook

Instagram