Archiv

14.05.2020

Kalte Nahwärme fürs Albert-Schweitzer-Carré

In Röhlinghausen wird kalt geheizt. Was zunächst widersprüchlich klingt, sorgt im Albert-Schweitzer-Carré der Wohnstätten Wanne-Eickel für nachhaltige und kostengünstige Wärme. Ein kaltes Nahwärmenetz der Stadtwerke verbindet die 14 Mehrfamilienhäuser und Doppelhaushälften mit insgesamt 94 Wohneinheiten.

27.04.2020

Bunte Verteilerkästen in Herne-Mitte

Grün, blau und gelb statt grau, dreckig und verschmiert: Im Bereich der Bahnhofstraße und in den angrenzenden Nebenstraßen werden jetzt Stromverteilerkästen der Stadtwerke mit neun unterschiedlichen Motiven zum Stadtslogan „Mit grün. Mit Wasser. Mittendrin.“ gestaltet.

26.03.2020

Stadtwerke sanieren Fernwärme-Schacht

Der Berliner Platz ist ab sofort zwischen den Hausnummern 6 bis 8 komplett gesperrt. Der Grund: Die Stadtwerke sanieren dort in den kommenden sechs Wochen einen Fernwärme-Schacht.

20.03.2020

Änderungen bei der Zählerablesung

Zur Eindämmung der Corona-Ausbreitung und mit Rücksicht auf die Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern ändern die Stadtwerke bis auf Weiteres die Praxis bei der Ablesung der Zählerstände.

09.03.2020

Ökostrom für TMR-Rechenzentrum

In Herne werden die Daten jetzt noch grüner: Das Rechenzentrum der TMR - Telekommunikation Mittleres Ruhrgebiet wird ab sofort komplett mit Ökostrom von den Stadtwerke Herne betrieben.

05.03.2020

Südpool am Sonntag geschlossen

Fast 280 Schwimmer haben sich für das 12. Willi-Nickel-Gedenkschwimmen des SV Neptun 1923 angemeldet. Sogar ein Team aus der Nähe von Stuttgart wird dabei sein.

19.02.2020

Digitaler Energiecheck von den Stadtwerken

Ist der neue Kühlschrank tatsächlich so energieeffizient wie das Label verspricht? Passt mein monatlicher Abschlag noch? Wer seinen Stromverbrauch jederzeit im Blick haben möchte, dem bieten die Stadtwerke jetzt ihren neuen „Energiecheck“ an.

19.02.2020

Herner Ansichten fürs Vereinsheim

Gut einen Monat lang waren sie im Foyer der Stadtwerke-Zentrale am Grenzweg ausgestellt, nun wurden die Bilder der Herner Ansichten Vertretern der beteiligten Vereine übergeben.

14.02.2020

Stadtwerke sichern Herner Gasversorgung

Zwei Unterschriften auf einem Vertragswerk mit etwas sperrigem Namen sichern die Gasversorgung in Herne: Mit der Unterzeichnung eines Netzkopplungsvertrages zwischen Thyssengas und den Stadtwerken Herne ist sichergestellt, dass es auch künftig in Herner Häusern warm bleibt.

12.02.2020

Stadtwerke spenden fürs Sportjugendhaus

Für die „Herner Ansichten 2020“ hat Fotograf Felix Kleymann Ende vergangenen Jahres lokale Sportlerinnen und Sportler in ungewöhnlichen Herner Kulissen in Szene gesetzt. Passend dazu haben die Stadtwerke jetzt 2 Euro für jeden verkauften Kalender an das Sportjugendhaus des Stadtsportbundes in Baukau gespendet.

10.02.2020

Stadtwerke stellen SEH-Rohbau fertig

Der Rohbau steht! Voll im Plan liegen die Arbeiten am Neubau des Betriebsgebäudes für die Stadtentwässerung Herne (SEH). Erst Ende September hatten die Stadtwerke als Bauherr den ersten Spatenstich gefeiert.

05.02.2020

Falsche Stadtwerke-Mitarbeiter unterwegs

Die Stadtwerke haben in den vergangenen Tagen vermehrt Hinweise zu Betrugsversuchen von ihren Kunden erhalten. Offenbar geben sich Betrüger als Stadtwerke-Mitarbeiter aus und versuchen, sich unter falschem Vorwand – zum Beispiel einem vermeintlichen Wasserrohrbruch – Zutritt zur Wohnung zu verschaffen.

05.02.2020

Girls‘Day: Technik erleben bei den Stadtwerken

Ob Elektronikerin oder Kfz-Mechatronikerin – bei den Stadtwerken sind Mädchen in „typischen Männerberufen“ mittlerweile nicht mehr ungewöhnlich. Doch es könnten durchaus noch mehr sein. Darum nehmen die Stadtwerke am 26. März erneut am Girls‘Day teil und bieten sechs Schülerinnen die Möglichkeit, ihre beiden technische Ausbildungsberufe kennenzulernen.

31.01.2020

Sichere Energieversorgung in Herne bestätigt

Auf die Energieversorgung in Herne ist Verlass: Nur gut acht Minuten pro Letztverbraucher dauerten in 2018 unplanmäßige Ausfälle der Stromversorgung. Das bestätigen jetzt veröffentlichte Zahlen der Bundesnetzagentur. Im Schnitt lagen die Ausfallzeiten in Deutschland bei 13,3 Minuten.

21.01.2020

Aus alt wird neu: Heizungsgewinner steht fest

Wer hat die älteste Heizung? Mit dieser Frage hatten Innovation City Herne und Stadtwerke zu einem Wettbewerb im Quartier Herne-Mitte aufgerufen. Und der Gewinner ist … Familie Pietsch. Ihre alte Anlage aus dem Jahr 1980 wurde gegen eine neue effiziente Heizung ausgetauscht.

Logo Stadt Herne

Notfall
Nummern

Im Notfall 24 Stunden erreichbar!

24-Std.-Entstörungsdienst
Strom & Gas:

02323.592-444

Meldestelle bei Gasgeruch:
02323.592-499

Entstörungsdienst Wasser:
0800.7999910

Entstörungsdienst Fernwärme:
Bereich Herne 1: 02323.592-466
Bereich Herne 2: 0800.3050505

Video
Beratung

Sie möchten eine persönliche und digitale Beratung? Gern beraten Sie auch in unserem Video-Chat.

Jetzt Videotermin vereinbaren

Kontakt

Haben Sie eine Frage oder ein Anliegen? Wir sind gerne für Sie da!

Zum Kontaktformular

beratung@stadtwerke-herne.de

Servicetelefon: 02323.592-555

Termin

Wir sind der Energieversorger mit persönlichem Service in Herne.

Wir freuen uns auf Sie!

KundenCenter Herne
Berliner Platz 9
44623 Herne

KundenCenter Wanne-Eickel
Hauptstraße 263
44649 Herne

Öffnungszeiten

Terminvereinbarung
Mit diesem Service planen Sie und wir Ihren Besuch ganz präzise ein.

Kunden
Center

Unser Online-Kundencenter ist 24-h für Sie geöffnet.

Zum Online-Kundencenter

Newsletter

Abonnieren Sie den kostenlosen "Meine Stadtwerke"-Newsletter und profitieren Sie von attraktiven Angeboten und aktuellen News rund um Energie.

Folgen Sie uns auf Facebook

Instagram