Kontakt

Energielieferant insolvent

10.01.2019

Ausgerechnet kurz vor Weihnachten wurde erneut die Insolvenz eines Strom- und Gasanbieters bekannt. Die daraufhin von den Betreibern der deutschlandweiten Übertragungsnetzte gekündigten Verträge mit dem Unternehmen hatten auch Folgen für dessen Herner Kunden.

„Um den Weihnachtsbraten und das geheizte Wohnzimmer musste sich aber niemand Gedanken machen“, erklärt Dominik Lasarz, Leiter des Stadtwerke-Kundencenters am Berliner Platz. „Denn die Stadtwerke Herne haben die Energieversorgung nahtlos übernommen.“ So wie in vier ähnlichen Fällen, die allein in 2018 auch Herner Kunden betroffen haben.

Für die Stadtwerke bedeuten solche Insolvenzen immer einen erhöhten Aufwand. Denn meist kommen sie ohne Ankündigung von einem Tag auf den anderen. Dann müssen die Kunden kurzfristig in bestehende Prozesse und Systeme integriert werden.

Wie auch im aktuellen Fall informieren die Stadtwerke dann alle Kunden des insolventen Anbieters darüber, dass sie nun im Rahmen der Ersatzversorgung einspringen. Gleichzeitig werden preisgünstigere Alternativen und Beratung angeboten.

Besonders enttäuscht und verärgert, weiß Lasarz aus seinem Berateralltag, seien verständlicherweise die Herner, die zum Teil hohe Vorauszahlungen geleistet haben, vergeblich auf die Zahlung eines Bonus oder das versprochene Tablet warten. „Diese Kunden sind froh, wieder einen erreichbaren und verlässlichen Ansprechpartner in der Nähe zu haben.“

Ihr Kontakt

Pressesprecherin

Angelika Kurzawa
Stadtwerke Herne AG
Unternehmenskommunikation

Tel. 02323 592-247
Fax 02323 592-412

angelika.kurzawa@stadtwerke-herne.de


Notfall
Nummern

Im Notfall 24 Stunden erreichbar!

24-Std.-Entstörungsdienst
Strom & Gas:

02323.592-444

Meldestelle bei Gasgeruch:
02323.592-499

Entstörungsdienst Wasser (Gelsenwasser AG):
0209.708-660

Entstörungsdienst Fernwärme:
Bereich Herne 1: 02323.592-550
Bereich Herne 2: 0800.3050505

Kontakt

Haben Sie eine Frage oder ein Anliegen? Wir sind gerne für Sie da!

Zum Kontaktformular

beratung@stadtwerke-herne.de

Servicetelefon: 02323.592-555

Termin

Wir sind der Energieversorger mit persönlichem Service in Herne.

Wir freuen uns auf Sie!

KundenCenter Herne
Berliner Platz 9
44623 Herne

KundenCenter Wanne-Eickel
Hauptstraße 263
44649 Herne

Öffnungszeiten

Terminvereinbarung
Mit diesem Service planen Sie und wir Ihren Besuch ganz präzise ein.

Kunden
Center

Unser Online-Kundencenter ist 24-h für Sie geöffnet.

Zum Online-Kundencenter

Newsletter

Abonnieren Sie den kostenlosen "Meine Stadtwerke"-Newsletter und profitieren Sie von attraktiven Angeboten und aktuellen News rund um Energie.

Newsletter abonnieren

Folgen Sie uns auf Facebook

Instagram