Stadtwerke suchen neuen Kundenbeirat

25.01.2019

Mehr wissen – mehr bewegen: Der Kundenbeirat der Stadtwerke Herne bereitet sich auf seine zweite Amtszeit vor. Gesucht werden ab sofort 15 Bürgerinnen und Bürger, die bei neuen Energiedienstleistungen oder geplanten Effizienzprojekten in unserer Stadt mitreden und mitgestalten möchten.

2016 wurde der Kundenbeirat der Stadtwerke aus der Taufe gehoben – als einer der ersten in Deutschland. Seitdem treffen sich die Mitglieder zweimal pro Jahr, um sich aus erster Hand über aktuelle Pläne der Stadtwerke zu informieren und ihre Ideen einzubringen. Das Themenspektrum reicht dabei vom Smart Metering über die Stadtwerke-App bis hin zur Elektromobilität.

„Der Beirat ist unser direkter Draht zum Kunden. Im Dialog erfahren wir unmittelbar, wie wir unseren Service und die Kundenzufriedenheit weiter verbessern können“, sagt Stadtwerke-Vorstand Ulrich Koch. Der Kundenbeirat hat laut Koch bereits viele wichtige Impulse gegeben. So sei zum Beispiel eine englischsprachige Broschüre für Neukunden entstanden sowie die Erfassung und Nutzung von Kundenfeedback effektiver aufgestellt worden.

Wer in Zukunft als „Energie-Insider“ aktiv werden möchte, kann sich bis zum 28. Februar 2019 unter www.stadtwerke-herne.de/kundenbeirat oder telefonisch (02323/592-809) bewerben. Anmeldungen liegen auch im Kundencenter der Stadtwerke am Berliner Platz aus.

Stadtwerke suchen neuen Kundenbeirat

Seit 2016 trifft sich der Kundenbeirat der Stadtwerke, um Energiethemen in Herne mitzugestalten. Jetzt werden neue Mitglieder gesucht.