Kontakt

Heizkosten entspannt abrechnen mit den Stadtwerken

28.08.2019

Ablesetermine sind von gestern, lästiger Papierkram ist passé und bei Bedarf sind Ansprechpartner persönlich erreichbar: Ein neues Angebot der Stadtwerke zur modernen Heizkostenabrechnung macht Mietern und Vermietern jetzt das Leben leichter.

„Die jährliche Heizkostenabrechnung ist für alle Beteiligten ein leidiges und zeitraubendes Thema“, weiß Gerhard Hofmann, Experte für das neue Abrechnungsangebot der Stadtwerke. Denn bisher mussten Termine koordiniert werden, fremde Leute kommen in die Wohnung und am Ende flattert eine komplizierte Papierrechnung ins Haus.

Anders bei den Stadtwerken: Sie installieren eine Funktechnik, die monatlich alle Verbrauchswerte für Wärme und Warmwasser erfasst. Alles wird sicher, übersichtlich und transparent in einem Online-Portal hinterlegt. Mögliche Rückfragen regelt der Kundenservice der Stadtwerke.

„Vor allem für Wohnungsbaugesellschaften und private Vermieter  bedeutet das eine enorme Arbeitserleichterung“, so Hofmann weiter. Das Online-Portal bietet darüber hinaus die Möglichkeit, Daten zum Objekt einfach zu pflegen und auszuwerten. Auf Wunsch regeln die Stadtwerke auch die Abrechnung mit den Mietern.

Wohnungseigentümer, die mehr über das Abrechnungspaket der Stadtwerke erfahren möchten, können sich an Gerhard Hofmann wenden unter 02323/592-289 oder info@smart-tec-stwh.de


shutterstock_561898348.jpg

Ihr Kontakt

Pressesprecherin

Angelika Kurzawa
Stadtwerke Herne AG
Unternehmenskommunikation

Tel. 02323 592-247
Fax 02323 592-412

angelika.kurzawa@stadtwerke-herne.de


Notfall
Nummern

Im Notfall 24 Stunden erreichbar!

24-Std.-Entstörungsdienst
Strom & Gas:

02323.592-444

Meldestelle bei Gasgeruch:
02323.592-499

Entstörungsdienst Wasser (Gelsenwasser AG):
0209.708-660

Entstörungsdienst Fernwärme:
Bereich Herne 1: 02323.592-550
Bereich Herne 2: 0800.3050505

Kontakt

Haben Sie eine Frage oder ein Anliegen? Wir sind gerne für Sie da!

Zum Kontaktformular

beratung@stadtwerke-herne.de

Servicetelefon: 02323.592-555

Termin

Wir sind der Energieversorger mit persönlichem Service in Herne.

Wir freuen uns auf Sie!

KundenCenter Herne
Berliner Platz 9
44623 Herne

KundenCenter Wanne-Eickel
Hauptstraße 263
44649 Herne

Öffnungszeiten

Terminvereinbarung
Mit diesem Service planen Sie und wir Ihren Besuch ganz präzise ein.

Kunden
Center

Unser Online-Kundencenter ist 24-h für Sie geöffnet.

Zum Online-Kundencenter

Newsletter

Abonnieren Sie den kostenlosen "Meine Stadtwerke"-Newsletter und profitieren Sie von attraktiven Angeboten und aktuellen News rund um Energie.

Newsletter abonnieren

Folgen Sie uns auf Facebook

Instagram