Stadtwerke-Förderprogramm spart tonnenweise CO2

12.11.2020

Das Förderprogramm der Stadtwerke war wieder so stark nachgefragt, dass es schon zum 15. November eingestellt wird. Auch wenn der Fördertopf jetzt leer ist: Für die Umwelt war das gemeinsame Engagement von Stadtwerken und ihren Kunden erneut ein voller Erfolg.

Der Renner waren auch in 2020 wieder sparsame Haushaltsgeräte. „Wer beispielsweise seinen alten Kühlschrank gegen ein modernes Gerät der Klasse A+++ austauscht, erspart der Umwelt Jahr für Jahr rund 160 Kilo CO2,“ rechnet Dominik Lasarz vor, der die beiden KundenCenter der Stadtwerke leitet. „Das summiert sich bei fast 450 von uns geförderten Geräten auf 72 Tonnen vermiedene CO2-Emissionen. Und langfristig einigen Euros mehr in den Portemonnaies unserer Kunden.“

Hinzu kommen noch zahlreiche Pedelecs, für die es ebenfalls einen Obolus aus dem Fördertopf der Stadtwerke gab. „Dabei war uns auch schon vor Corona eines wichtig: Der Kauf muss bei einem Herner Händler erfolgt sein“, betont Lasarz.

Ihr Kontakt

Pressesprecherin

Angelika Kurzawa
Stadtwerke Herne AG
Unternehmenskommunikation

Tel. 02323 592-247
Fax 02323 592-412

angelika.kurzawa@stadtwerke-herne.de


Notfall
Nummern

Im Notfall 24 Stunden erreichbar!

24-Std.-Entstörungsdienst
Strom & Gas:

02323.592-444

Meldestelle bei Gasgeruch:
02323.592-499

Entstörungsdienst Wasser (Gelsenwasser AG):
0209.708-660

Entstörungsdienst Fernwärme:
Bereich Herne 1: 02323.592-550
Bereich Herne 2: 0800.3050505

Kontakt

Haben Sie eine Frage oder ein Anliegen? Wir sind gerne für Sie da!

Zum Kontaktformular

beratung@stadtwerke-herne.de

Servicetelefon: 02323.592-555

Termin

Wir sind der Energieversorger mit persönlichem Service in Herne.

Wir freuen uns auf Sie!

KundenCenter Herne
Berliner Platz 9
44623 Herne

KundenCenter Wanne-Eickel
Hauptstraße 263
44649 Herne

Öffnungszeiten

Terminvereinbarung
Mit diesem Service planen Sie und wir Ihren Besuch ganz präzise ein.

Kunden
Center

Unser Online-Kundencenter ist 24-h für Sie geöffnet.

Zum Online-Kundencenter

Newsletter

Abonnieren Sie den kostenlosen "Meine Stadtwerke"-Newsletter und profitieren Sie von attraktiven Angeboten und aktuellen News rund um Energie.

Newsletter abonnieren

Folgen Sie uns auf Facebook

Instagram