Stadtwerke verlängern Spendenaktion

05.02.2021

So hat die Pandemie zumindest etwas Gutes: Die Stadtwerke Herne gehen bei der Zählerablesung auch weiterhin auf Abstand und verlängern ihre damit verbundene Spendenaktion. Schon seit November gehen für jeden online übermittelten Zählerstand 50 Cent an den Herner Kinderschutzbund.  

 „Da ist schon einiges für die gute Sache zusammengekommen,“ freut sich Dominik Lasarz, der die KundenCenter der Stadtwerke leitet. „Aber auch jenseits der Ablese-Aktion merken wir, dass unsere Online-Angebote immer stärker genutzt werden. Darum sind wir froh, bereits vor Jahren ergänzend zur persönlichen Beratung auf Digitalisierung gesetzt haben,“ so Lasarz weiter. Besonders nachgefragt sei das Online-KundenCenter. Auch „Erna“, der neue Chatbot auf der Homepage, würde zunehmend genutzt.

Die Stadtwerke verzichten für die Dauer des Lockdowns insbesondere dann auf die Ablesung, wenn Zähler in der Wohnung hängen. Nur in Kellern oder Fluren werden sie aktuell noch durch die Mitarbeiter des Energieversorgers abgelesen. Aber auch sie können an der Spenden-Aktion teilnehmen.

 Dafür einfach den Zählerstand spätestens zwei Wochen nach der schriftlichen Aufforderung unter www.ablesung-herne.de oder per Mail an ablesung@stadtwerke-herne.de ohne Registrierung online übermitteln. Für registrierte Stadtwerke-Kunden ist die Erfassung im Online-KundenCenter (www.stadtwerke-herne.de/kundencenter) möglich. Telefonisch können die Stände unter 02323/592-1444 übermittelt werden. Und natürlich gibt es auch noch die altbekannte Ablesekarte. Liegen nach zwei Wochen keine Werte vor, wird der Zählerstand geschätzt.

Ihr Kontakt

Pressesprecherin

Angelika Kurzawa
Stadtwerke Herne AG
Unternehmenskommunikation

Tel. 02323 592-247
Fax 02323 592-412

angelika.kurzawa@stadtwerke-herne.de


Notfall
Nummern

Im Notfall 24 Stunden erreichbar!

24-Std.-Entstörungsdienst
Strom & Gas:

02323.592-444

Meldestelle bei Gasgeruch:
02323.592-499

Entstörungsdienst Wasser:
0800.7999910

Entstörungsdienst Fernwärme:
Bereich Herne 1: 02323.592-550
Bereich Herne 2: 0800.3050505

Kontakt

Haben Sie eine Frage oder ein Anliegen? Wir sind gerne für Sie da!

Zum Kontaktformular

beratung@stadtwerke-herne.de

Servicetelefon: 02323.592-555

Termin

Wir sind der Energieversorger mit persönlichem Service in Herne.

Wir freuen uns auf Sie!

KundenCenter Herne
Berliner Platz 9
44623 Herne

KundenCenter Wanne-Eickel
Hauptstraße 263
44649 Herne

Öffnungszeiten

Terminvereinbarung
Mit diesem Service planen Sie und wir Ihren Besuch ganz präzise ein.

Kunden
Center

Unser Online-Kundencenter ist 24-h für Sie geöffnet.

Zum Online-Kundencenter

Newsletter

Abonnieren Sie den kostenlosen "Meine Stadtwerke"-Newsletter und profitieren Sie von attraktiven Angeboten und aktuellen News rund um Energie.

Folgen Sie uns auf Facebook

Instagram