Stadtwerke warnen vor unseriösen Anrufern
Bei den Stadtwerken häufen sich derzeit Anrufe besorgter Kunden, die unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zur Herausgabe sensibler Daten wie Zähler- und Vertragsnummern oder Bankverbindungen am Telefon gedrängt werden. Die Anrufer behaupten, von den Stadtwerken zu kommen oder mit den Stadtwerken zu kooperieren.
„Wir raten dringend davon ab, am Telefon persönliche Daten preiszugeben“, warnt Dominik Lasarz, Leiter des Stadtwerke-Kundencenters. „Sollte ein Kunde unsicher sein, ob er vielleicht ungewollt per Telefon einen Vertrag abgeschlossen hat, kann er sich gerne telefonisch bei uns unter 02323/592-555 erkundigen“. Auskünfte können auch über per E-Mail unter kundenservice@stadtwerke-herne.de oder persönlich in den Kundencentren am Berliner Platz und auf der Hauptstraße eingeholt werden. Für letzteres ist jedoch zurzeit eine Terminreservierung über die Stadtwerke-Homepage notwendig.
Pressesprecherin
Angelika Kurzawa
Stadtwerke Herne AG
Unternehmenskommunikation
Tel. 02323 592-247
Fax 02323 592-412