Stolze Stadtwerke-Azubis

21.02.2020

Da haben alle Beteiligten gut lachen: Die technischen Auszubildenden der Stadtwerke haben ihre Ausbildung erfolgreich beendet. Dabei hat es Marcin Tomys seinen Kollegen Ömercan Aydemir und Dustin Scholz gleichgetan, die ihre Prüfung zum Elektroniker vorgezogen und bereits im vergangenen Jahr abgeschlossen haben. Ebenfalls Grund zur Freude haben Tommy Spitzer, der nun ausgebildeter Kfz-Mechatroniker ist und Fabian Karphoff, der sein Duales Studium mit einem Bachelor im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen abschließen konnte.

„Das kommt dabei heraus, wenn erfahrene und kompetente Ausbilder auf hochmotivierte, junge Menschen treffen“, lobt Stadtwerke-Vorstand Ulrich Koch den Einsatz aller Beteiligten. „Es freut uns vor allem zu sehen, dass sich unser Duales Studium auch im technischen Bereich bewährt.“

Die Bewerbungsphase für den Ausbildungsstart 2020 ist bereits beendet. Wer 2021 eine Ausbildung bei den Stadtwerken beginnen möchte, kann sich voraussichtlich ab Juni diesen Jahres unter www.stadtwerke-herne.de/ausbildung bewerben. Dort finden sich zudem viele nützliche Informationen zu den jeweiligen Ausbildungsberufen des Lokalversorgers.

Stolze Stadtwerke-Azubis

hintere Reihe v.l. Ulrich Koch (Vorstand), Gürcan Ak (Ausbilder Kfz-Mechatroniker), Andre Lückenbach (Ausbilder Elektroniker) , Georg Bohmke (Ausbildungsleiter); vordere Reihe v.l. Fabian Karphoff, Tommy Spitzer, Marcin Tomys, Ömercan Aydemir, Dustin Scholz.