Thermografiebilder von den Stadtwerken
Wenn es draußen so eisig ist wie jetzt, packen wir uns dick ein und achten darauf, dass kein kalter Luftzug durch die Winterjacke weht. Aber haben Sie sich schon Gedanken darüber gemacht, ob auch Ihr Haus richtig „eingepackt“ ist? Denn nur dann bleibt es drinnen gemütlich und effizient warm. Mit Thermografieaufnahmen, die die Stadtwerke noch bis zum 4. Februar 2019 anbieten, kommt man diesen Energieverlusten auf die Spur.
Ob das Dach richtig gedämmt ist und die Fenster richtig dicht sind, macht die Infrarotkamera farblich sichtbar. Warme Oberflächen leuchten im Bild rot und zeigen an: Hier wird Energie verschwendet. Blaue Zonen sind hingegen richtig gedämmt. Die Aufnahmen sind eine gute Basis für eine anschließende Fachberatung und Sanierung. Wenn dabei auch ein Heizungsaustausch ansteht, können die Stadtwerke weiterhelfen.
Kunden von StadtwerkeComfort zahlen für die Thermografie einen Sonderpreis von 125 Euro. Für alle übrigen Kunden ist die Aktion 10 Euro teurer. Bei Häusern mit mehr als sechs Wohneinheiten erstellen die Stadtwerke ein individuelles Angebot. Anmelden können sich Hausbesitzer telefonisch unter 02323/592-291 oder per Mail an beratung@stadtwerke-herne.de
Bilder zum Artikel

Bunte Bilder für mehr Energieeffizienz: Die Infrarotkamera macht Wärmeverluste an Gebäuden sichtbar.
Pressesprecherin
Angelika Kurzawa
Stadtwerke Herne AG
Unternehmenskommunikation
Tel. 02323 592-247
Fax 02323 592-412